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Home Neverwinter Nights Neverwinter Nights 2


HdU Lösung Kapitel 2 Seite 1: Lith My'Athar

Datum: 13.07.2005
Lösung Horden des Unterreichs, Kapitel 2

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Lith My'Athar

Wir sind in der Drow-Stadt Lith My'Athar gelandet und nachdem wir im Tempel mit der Seherin gesprochen haben, reden wir mit Nathyrra und Valen Schattenhauch. Beide können uns jeweils andere Dinge zu den kommenden Aufgaben erzählen und beide sind nun als Gefährten wählbar. Danach verlassen wir den Tempel und machen einen kleinen Stadtrundgang. Wenn wir uns nach links wenden, landen wir in den Biergärten. Hier treffen wir auf einen Svirfneblin. Beim Versuch, diesen anzusprechen, bekommen wir mit, wie ein Drow-Adliger seinen Svirfneblin-Diener dazu zwingt, Unmengen von Bier zu trinken. (Wenn man Deekin bei sich hat, bittet dieser uns einzuschreiten.) Sollte man aber auch so tun. Man spricht den Drow-Adligen mit dem Satz an, er solle den Svirfneblin in Ruhe lassen. Auf dessen Antwort hin wählt man die Überreden-Möglichkeit, dass das gute Bier doch an einen Diener verschwendet sei. Der Drow stimmt sofort zu und der kleine Tiefengnom ist glücklich und wir auch, denn wir erhalten 500 EXP und 2 Punkte auf gute Gesinnung.
Hiernach sollten wir den Schmied, der sich zwischen der Schänke und dem Haus Maeviir befindet, einen kleinen, aber kostspieligen Besuch abstatten. Auch der Magiehändler hat einiges zu bieten, u.a. den "Ring des Nasher", eines der gesuchten vier Teile von Fürst Nasher.
Wenn wir dem Haus Maeviir einen Besuch abstatten, wird uns die Tochter bitten, ihre Mutter zu töten, da diese sich vermutlich der Valsharess anschließen wird. Den Auftrag können wir annehmen oder ablehnen. Nehmen wir ihn an, wird die Tochter im Endkampf uns zu Hilfe eilen. Nichtsdestotrotz ist dieser Auftrag ein zweischneidiges Schwert für gute Charaktere, wie man auch schnell an den Reaktionen von Nathyrra und Valen Schattenhauch bemerken kann. Doch bleibt diese Entscheidung jedem selbst freigestellt.
Haben wir alles, was wir brauchen, entscheiden wir uns, welchen der fünf Orte wir als nächstes aufsuchen. Achtung: die Orte, welche wir als 4. und 5. wählen, müssen hintereinander(!) gemacht werden und wir dürfen keinesfalls zwischendurch die Stadt betreten (auch nicht, um Schwerter auf + 10 schmieden zu lassen), da wir sonst ohne Vorwarnung zum Endkampf gezwungen werden, ohne das Ausstehende noch erledigen zu können.
Es gibt nun fünf Orte, die wir in beliebiger Reihenfolge aufsuchen können:

1) Die "Seltsame Stadt" (Shaoris Kette) (mit dem Fährmann zu erreichen)
2) Die "Insel des Schöpfers" (mit dem Fährmann zu erreichen)
3) Der Kult der Untoten (hierzu müssen wir Lith My'Athar durch die Tore verlassen)
4) Die Illithiden (Gedankenschinder) (ebenfalls die Stadt durch die Tore verlassen)
5) Die Betrachter (auch hier die Stadt durch die Tore verlassen).

Wählen wir als erstes einen Ort, den wir zu Fuß erreichen können, müssen wir an den Toren mit Feldwebel Osyyr sprechen. Auch dieser kann uns einiges berichten von den Kreaturen da draußen. Danach öffnet er uns das Tor und wir können von nun an kommen und gehen, wie wir wollen. Im Folgenden schildere ich die Orte, wie ich sie persönlich aufgesucht habe. Dies ist keine zwingende Reihenfolge, sondern einfach nur persönliche Wahl. Zudem gibt es für die Ilithiden zwei Möglichkeiten, welche ich beide schildern werde.

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