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Home Neverwinter Nights Neverwinter Nights 2


HdU Lösung Kapitel 3 Seite 2

Datum: 13.07.2005
Lösung Horden des Unterreichs, Kapitel 3

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Schänke "Zum Höllenmief"

Während wir uns auf den Weg zur Schänke machen, sehen wir immer wieder Säulen in der Stadt mit den verschiedensten Aufschriften wie "Selige Heiler", "Reisende Ritter" usw. Wir sollten sie uns alle einmal anschauen. In der Schänke selbst angekommen, treffen wir als erstes einen zwielichtigen Barden. Arden, der Flinke. Dieser erzählt uns, dass er versuchen wollte, den Schlafenden mithilfe einer besonderen Trompete zu wecken, worüber aber die Sensei Dharvana nicht gerade glücklich war. Wir könnten jetzt die Trompete von ihm bekommen, wenn wir uns auf ein dubioses Kartenspiel einlassen würden. Doch irgendwie scheint der Kerl etwas suspekt und wir wissen ja auch, dass die Sensei nicht gerade begeistert von dieser Methode ist. Bestimmt gibt es einen anderen Weg. Wir gehen in den hintersten Raum der Schänke und treffen zu unserem Erschrecken einen lieben alten Bekannten. Den Geist von Rizolvir, unserem genialen Schmied aus dem Lager der Seherin. Auch er verkauft Dinge und verbessert zu unserem Glück noch immer Waffen. Danach verlassen wir die Schänke wieder und gehen zum Tempel im Norden.

Der Tempel und das fünffache Mysterium

Hier verrät uns eine griesgrämige Pilgerin (die eher wie ein Pilger aussieht) einiges über die Sensei Dharvana. Wir betreten den Tempel und als neugierige Leute versuchen wir natürlich sofort, den Foliant zu lesen. Daraufhin kommt die Sensei gleich zu uns. Wir befragen sie über den "Schlafenden" und erfahren, dass wir erst ein fünffaches Mysterium lösen müssen, bevor sie uns zu ihm lässt. Es gilt fünf Fragen zu beantworten:

1) Wer ist er?
2) Woher kam er?
3) Warum ging er fort?
4) Wen sucht er?
5) Und wie lautete die Antwort?

Die Antwort auf die erste Frage gibt uns die Sensei gleich selbst: "Er ist ein himmlischer Planetar. Ein Geschöpf des Guten".
Die zweite Antwort bekommen wir von einem der erschöpften Minenarbeiter (entweder von der Erynnie oben auf der Anhöhe oder dem kleinen Imp auf der Anhöhe gegenüber): "Vom Himmelsberg, aus dem Elysium".
Die dritte Antwort bekommen wir von dem "besorgten" Geist der Toten: "Das Herz des Schlafenden hat keine Liebe erfahren".
Die vierte Antwort können wir aus Arden in der Schänke herauslocken: "Die Wissende der Orte".
Und die letzte Antwort gibt uns der Seelenfänger: "Sie wird Euch bei den Toren Canias finden!"

Damit haben wir das fünffache Mysterium gelöst und könnten nun zur Sensei zurück. Doch zuerst sollten wir die "gefrorene Höhle" westlich des Torhauses einmal aufsuchen.

Die gefrorene Höhle

Ein kleines Wesen, das an einen Hund erinnert, sitzt davor und wirkt traurig und aufgeregt. Das ist der Eisschreiber. Leider kann er nicht sprechen, aber macht sich stattdessen mithilfe von Bildern, die er uns sendet, verständlich. In der Höhle ist eine gefrorene Frau. Doch der kleine Eisschreiber möchte bestimmte Säulen finden, zu denen wir ihn führen müssen. Dazu sendet er uns entsprechende Bilder, die wir zu Worten zusammensetzen müssen und ihn dann jeweils zur entsprechenden Säule führen. Die erste Säule ist "Dunkle Zweifel". Sind wir dort angekommen, ist der Kleine glücklich und schickt uns gleich die nächsten Bilder. Daraufhin führen wir ihn zur Säule "Selige Heiler". Wieder ist der Eisschreiber zutiefst erfreut und sendet uns die Bilder für die dritte und letzte Säule: "Reisende Ritter". Wir bringen ihn dorthin und der Eisschreiber ritzt einen uns nur allzu vertrauten Namen in die Säule: Aribeth de Tylmarande. Damit wissen wir, dass Aribeth nun eine der "Verlorenen" geworden ist. Der Eingang zur Höhle ist frei und auf dem Weg dahin sehen wir einen Eiskristall, in welchen wir einen Blick werfen sollten. Eine Sequenz folgt und wir wissen, dass Toril in großer Gefahr ist. Wir gehen nun endgültig zur Höhle und betreten diese. Es geht den Weg nach unten und wir sehen tatsächlich Aribeth. Allerdings zur Zeit als gefrorene Statue. Mithilfe dreier Velosbeeren entfachen wir ein Feuer und tauen sie auf. Verwirrt greift sie uns an. Nach kurzem Kampf gibt sie auf und wir erfahren einiges von ihr. Zudem können gute Chars sie jetzt auf den Weg des Paladins des Tyr zurückbringen, böse machen sie zur Finsteren Streiterin.
Wie auch immer, wir können sie nun überreden, uns zu begleiten. Jetzt geht es zurück zum Tempel und der Sensei, um ihr das gelöste Mysterium zu präsentieren und zum "Schlafenden" vorgelassen zu werden.

Der Schlafende

Wir suchen die Sensei auf (sie befindet sich in dem kleinen Raum links oberhalb des Eingangs) und lösen das Mysterium auf. Daraufhin erhalten wir einen Kristall und dürfen den Schlafenden aufsuchen. Wir erfahren hier, wie Mephistophles zum Herrscher wurde und müssen zudem den Rätselring finden, welcher uns zur "Wissenden der Orte" bringt. Dazu erscheint ein astrales Portal, welches wir durchschreiten. Gleich am Anfang finden wir eine Gebetskarte, die von Hoffnung, Glaube und Liebe spricht. Die drei einzelnen Teile des Ringes finden wir in den Essenzpodesten, nachdem wir uns wieder einmal mit nervigen Skeletten herumgeprügelt haben. Wir bauen den Ring nach genau den Worten Hoffnung, Glaube, Liebe: also H, G, L, zusammen und legen ihn an. Die Umwelt verändert sich. (Unser eigenes Aussehen auch....) Glühende Pfeile erscheinen am Boden, die den Weg zur "Wissenden der Orte" weisen. Wir verlassen Schatzkammer und Tempel und betreten draußen das nächste astrale Portal. Dieses führt uns in die Einöde von Cania.

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