News
News
Archiv
RSS-Feed

Community
Diskussion
NwN-Hilfe
Technik
Gildenliste
Persistente Welten
Welt eintragen
Pollarchiv
Impressum
Datenschutz

Artikel
Eigene Artikel
Previews NwN
Reviews NwN
Previews SvU
Reviews SvU
Reviews HdU

Das Spiel
NWN-Logo
Story
Die Völker
Menschen
Elfen
Gnome
Halb-Elfen
Halb-Orks
Zwerge
Halblinge
Die Klassen
Barbar
Barde
Druide
Hexenmeister
Kämpfer
Kleriker
Magier
Mönch
Paladin
Schurke
Waldläufer
Attribute
Fertigkeiten
Talente
Zauber
Barden
Druiden
Kleriker
Magier & Hexenm.
Paladine
Waldläufer
Rettungswürfe
Trefferpunkte
Dungeonmaster
Charaktere
Gefolgsleute
Boddykn. Glinckle
Daelan Rottiger
Grimmigbeisser
Linu La'Neral
Sharwyn
Tomi Untergalgen
Anforderungen

1. Addon
Schatten von Undernzit
Story
Prestigeklassen
Ark. Bogenschütze
Assassine
Finsterer Streiter
Harfner-Kundsch.
Schattentänzer
Neue Fertigkeiten
Neue Talente
Neue Zauber
Gefolgsleute SvU
Dorna Fallenspr.
Xanos Messarmos

2. Addon
Die Horden des Unterreichs
Story
Prestigeklassen
Bleicher Meister
J. d. Rot. Drachen
Vork. des Torm
Waffenmeister
Wahrer Wandler
Zwerg. Verteidiger
Epische Klassen
Ep. Barbar
Ep. Barde
Ep. Druide
Ep. Hexenmeister
Ep. Kämpfer
Ep. Kleriker
Ep. Magier
Ep. Mönch
Ep. Paladin
Ep. Schurke
Ep. Waldläufer
Epische Prestigekl.
Ep. Ark. Bogensch.
Ep. Assassine
Ep. Bl. Meister
Ep. Finst. Streiter
Ep. J. d. r. Drachen
Ep. H.-Kundschaft.
Ep. Schattent.
Ep. Vork. d. Torm
Ep. Waffenmeister
Ep. W. Wandler
Ep. Zw. Verteidiger
Neue Fertigkeiten
Neue Talente
Epische Talente
Neue Zauber
Epische Zauber

Downloads
HakPaks
Module

Tipps und Tricks
Komplettlösung
Prolog
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Gefolgsl.-Quests
Linu La'Neral
Sharwyn
Daelan Rottiger
Tomi Untergalgen
Grimmigbeisser
Boddykn. Glinckle
Komplettlsg. SvU
Kapitel 1
Zwischenspiel
Kapitel 2
Komplettlsg. HdU
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Cheats
Eigene Portraits

Fun + Art
Comic Extern

Toolset
Begriffe
Tutorial
Navigation
FAQ


Feeds

Home Neverwinter Nights Neverwinter Nights 2


HdU Lösung Kapitel 3 Seite 5

Datum: 13.07.2005
Lösung Horden des Unterreichs, Kapitel 3

Seite 1 2 3 4 [5]

Tiefste Einöde von Cania

Eisriesen und Eistrolle lauern uns auf. Wir töten sie und kämpfen uns durch, bis wir erneut vor einem Kristall stehen, in den wir wiederum einen Blick werfen. Mephistophles erscheint in Tiefwasser im "Gähnenden Schlund".
Danach geht es weiter zur zugefrorenen Lagerstätte, wo die nächsten Eisriesen und Eistrolle auf ihre Hinrichtung durch uns warten. Weiter geht es nach Norden. Ein Feuerfluss kommt uns entgegen und wir befehlen unseren Gefährten wieder einmal "Stellung halten". Da die Angelegenheit hier nicht so einfach durchquert werden kann, nutzen wir das Amulett der Sensei und verwandeln uns in eine Pixie. Jetzt können wir leicht darüber fliegen. Und schnell verwandeln wir uns zurück und prügeln uns mit dem Feuerelementar. In der Mitte der Inseln sehen wir einen Gefangenen. Jetzt müssen wir die Insel umkreisen und mithilfe der Dämonenhand die Ketten zerstören. Der Gefangene fällt runter und ist tot. Täte uns glatt leid, wenn er nicht einen Ring mit 50% Eis- und 50% Feuerresistenz bei sich hätte, den wir schnell an uns nehmen. (Mithilfe der Dämonenhand natürlich!) Wir verlassen das Gebiet wieder und nehmen auch unsere Gefährten mit. Es geht zum Festungshof.

Der Festungshof

Wieder Eisriesen. Es wird schon langweilig. Wir metzeln uns durch und folgen den Pfeilen des Rätselringes. Na also: ein Balor-Fürst. Endlich mal Abwechslung, aber nicht für lange. Auch dessen Haltbarkeitsdatum ist relativ schnell abgelaufen. Wieder folgen wir den Pfeilen bis zum "Winddurchtosten Schlachtfeld".

Das winddurchtoste Schlachtfeld

Hier prügelt sich wirklich jeder mit jedem und wir uns mit allem, was sich uns in den Weg stellt. Vrocks, Höllenschlundteufel, Erynnien usw. Es sind die letzten Kämpfe hier vor dem Endkampf gegen Mephistopheles. Magier sollten flächendeckende Zauber einsetzen. Wir folgen noch immer den Pfeilen in den Nordwesten und eine Sequenz folgt. Danach stürmen Höllenkrieger auf uns los und es scheint, dass die Flut nicht abreißt. Da die Gruben sich nicht öffnen lassen, bevor auch der letzte von den Gegnern tot ist, müssen wir auch wirklich alle erledigen und das dauert seine Zeit. Leider sind wir nicht kräftig genug, die Gruben so zu öffnen. Wir suchen also die Gegend ab und schwingen uns dann mithilfe der Dämonenhand auf den Schrottplatz der Kriegsmaschinen (östlicher Teil des Canyons). Hier gehen wir einmal herum bis zu dem einzigen Katapult, welches unbeschadet herumsteht. Wieder ist das Amulett gefragt. Wir verwandeln uns in einen Erdkoloss und werfen das Katapult einfach auf die andere Seite. Zurückverwandeln ist angesagt und dann springen wir selbst auch mithilfe der Dämonenhand zurück. Wir gehen zum Katapult und eigentlich gab uns die Wissende in ihrem kryptischen Rätsel einen Hinweis darauf, welches Loch es sei, dass die Wissende der Namen beherbergt. Dummerweise sind die Gruben im Kreis angeordnet und am besten ballert man sich durch. Die Teufel, die den falschen Gruben entsteigen, sind keine wirklichen Gegner. Haben wir das richtige Loch getroffen, kommt die Wissende der Namen hervor.

Die Wissende der Namen

Als erstes fragen wir sie nach dem Namen des Seelenfängers. Den sagt sie uns auch, möchte dafür aber den Rätselring und das Amulett der Sensei haben. Also geben wir es ab, da wir eh keine weitere Verwendung dafür haben. (Bei mir lautete der wahre Name des Seelenfängers: Hecugoth der Verlassene.) Alle anderen Namen möchte sie bezahlt haben und nicht gerade preiswert.
Für Aribeth möchte sie 200.000 Gold,

für jeden weiteren Gefolgsmann 300.000 (ich wählte Valen und sein wahrer Name ist "Oeskathine der Dämonenringer") (Und damit kann man Valen von seinem dämonischen Fluch befreien)

für die wahre Liebe des Schlafenden (womit diese Quest auch beendet wird) 300.000 Gold (bei mir war es Nathyrra)

für den Schlafenden: 100.000 Gold

Unsere wahre Liebe: 100.000 Gold (ergab bei mir, dass ich die erst noch treffen werde)

Arden der Flinke: 100.000 Gold

Gru'ul: 100.000 Gold (Gru'uls wahrer Name: Gurgelmief der Niederträchtige). Damit kann man ihn zwingen, nur noch Gutes zu tun (was wir auch tun sollten).

Mephistopheles: 500.000 Gold (und damit könnte man ihn zwingen, den Kampf sofort aufzugeben; bedeutet: wir kämen um den Endkampf herum) Lohnt sich nicht, es gibt wirklich schlimmere Gegner als den.

Hat man alles erfahren, was man wissen und bezahlen konnte, bittet man die Wissende der Namen, einen in die Stadt der Verlorenen Seelen zurückzuteleportieren. Bei Erfüllung der Quest des Schlafenden landet man erstmal im Tempel und teilt ihm seine wahre Liebe mit. Danach geht es auf zum Torhaus und wir sagen dem Seelenfänger seinen wahren Namen, was diesen zwingt, uns ein Tor nach Tiefwasser zu öffnen. SPEICHERN. Wir landen direkt in einer Sequenz, die nahtlos in den Kampf gegen Mephistophles übergeht.

Tiefwasser

Aribeth und Valen waren hier an meiner Seite und Aribeth wurde zur endgültigen Verräterin. Wer der Gefährten zum Verräter wird, ist jedesmal unterschiedlich und mit genügend Überredungskünsten kann man den Wankelmütigen auch wieder in seine Heldengruppe zurückführen. Falls das nicht gelingt, tötet man am besten zuerst die Abgefallenen Gruppenmitglieder und wendet sich dann Mephistopheles zu. (Es sei denn, man hätte seinen wahren Namen, dann wird die Angelegenheit wohl schneller gestoppt.) Alles, was wir an Feuer- und Eisschutz haben, sollten wir nun anlegen und auch unseren Gefolgsleuten oder halt dem Übriggebliebenen noch schnell anlegen. Ist Mephistopheles etwas verletzt, ruft er Eisbestien. Das hört sich schlimmer an als es ist. Die kleinen Dinger sind schnell Geschichte und schon müssen wir erneut gegen Mephistopheles antreten. Nach weiteren Verletzungen ruft er jetzt Lavabestien. Und der Marktplatz ist mit Lava überzogen. Die Lavabestien sind nicht schlimmer als Feuerelementare und somit auch schnell hinüber. Dann taucht unser Endboss wieder selbst auf und wir geben ihm nun den Rest bis zu einer Sequenz, wo er aufgibt und wir entscheiden müssen, was zu geschehen hat. Wir können ihn töten, nach Cania verbannen (nicht ratsam, ich tat es) oder ihm sagen, dass wir sein Gesicht nie wieder sehen wollen.
Wie auch immer: Es folgt der Abspann, in dem uns ein Schreiber je nach unseren Entscheidungen im Spiel das Ende unserer Geschichte und die Auswirkungen unserer Taten erzählt.

Seite 1 2 3 4 [5]
PlanetNeverwinter.de
PlanetNeverwinter and all own Content is © 2002 - 2019 by PlanetNeverwinter Team
Neverwinter Nights is © 2002 by Atari, Portions © 2002 by Bioware,
Forgotten Realms and Dungeons & Dragons are © by Wizards of the Coast
Seiteninhalte dürfen nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Webmasters übernommen werden.
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2010 Frogsystem-Team