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Prolog
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Gefolgsl.-Quests
Linu La'Neral
Sharwyn
Daelan Rottiger
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Grimmigbeisser
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Home Neverwinter Nights Neverwinter Nights 2


NwN Lösung Kapitel 1 Seite 2

Datum: 10.04.2005
Lösung Neverwinter Nights, Kapitel 1

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Das Bettlerviertel

Stadtzentrum
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Bettlerviertel
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Schlangenkultanwesen
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Bettlerviertel: Grüfte
Grüfte
Großer Friedhof
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Höhlen der Verdammten
Höhlen der Verdammten
Schon am Tor wird uns mitgeteilt, dass das gesamte Bettlerviertel von Ghuls und Zombies überlaufen ist. Eine Kämpferin namens Holga, welche wir in einem direkt westlich neben der Akademie (auf der Karte) gelegenen Haus finden, erzählt uns von Drawl und seinen Anhängern der "Schwarzen Sonne". Diese seien alle Cyric-Anhänger und wir gingen ihnen besser aus dem Weg. Da wir von dem Zwerg Krestal (siehe Die Suche nach Krestal) schon einiges darüber erfahren haben, sollten wir dennoch vielleicht mal genauer nachforschen. Harben Aschenschmied in der Taverne "Silberne Schlange" erzählt uns ebenfalls von einem seltsamen Kult, der wohl im Zusammenhang mit den Untoten stehe. Ein Mann namens Jemanie meint, dass das Anwesen der Kultisten mithilfe einer seltsamen Kreatur frei von den Untoten gehalten wird. (Siehe Die Suche nach Jemanie.) Handelt es sich bei dieser "seltsamen Kreatur" vielleicht um die gesuchte Yan-Ti?
Es gibt zwei Wege, die Story weiterzuführen. Weg 1: Wir betreten das Lagerhaus und töten dort Drawl. Nach seinem Tod können wir von hier aus die unterirdisch gelegenen Grüfte betreten. Weg 2: Wir betreten das Schlangenkultanwesen und töten den Anführer des Schlangenkultes. Danach kann man von hier aus ebenfalls die unterirdischen Grüfte betreten.
Schatten, Alips und Riesenkäfer kommen uns hier entgegen. Fallen, welche auf dem Boden angebracht sind, sollten entschärft oder vorsichtig umgangen werden. Wir gehen zuerst zum großen Raum, welcher auf der Karte links vom Eingang liegt und ziehen dort den Hebel. Dem Geräusch nach hat sich nun irgendwo etwas geöffnet. Der Weg führt uns jetzt in den nächsten großen Raum oberhalb des Eingangs, wo wir auf Zombiekrieger und einen Ghulfürsten stoßen. Wenn wir mit diesen fertig sind, geht es weiter in den nächsten Gang. Im gleich darauf folgenden großen Raum kommt uns eine "aufgeblähte Schreckensspinne" entgegen, die zu diesem Zeitpunkt für den Charakter alles andere als einfach zu besiegen ist. Haben wir das geschafft, untersuchen wir die Spinnenkokons und entnehmen diesen die guten Dinge, die sie enthalten. Wir ignorieren erstmal die auf der Karte angezeigte "Treppe nach oben" und folgen dem weiteren Weg. Im nächsten Raum wartet eine wahre Insektenplage von Riesenkäfern auf uns. Bei der Tür am Ende des Ganges stellen wir fest, dass sie verriegelt ist und zwar dummerweise von der anderen Seite. Bei der Tür handelt es sich um den jeweils anderen Zugang zu den Grüften, den man nur von der anderen Seite aus öffnen kann.
Jetzt benutzen wir also die vorhin ignorierte Treppe nach oben und landen auf dem "Großen Friedhof", wo uns gleich ein Begrüßungskommitee von Zombies erwartet. Haben wir diese beseitigt, betreten wir das nächste kleine Gebäude und sind dann in einem anderen Teil der Grüfte, den Höhlen der Verdammten. Hier erscheint uns ein seltsamer, von einer anderen Präsenz besessener Zombie. Die Stimme, welche durch den Untoten zu uns spricht, teilt uns ihre Wut darüber mit, dass sie für einen Zauber geopfert werden soll. Wir sind der Yan-Ti auf der Spur. Nun gehen wir als erstes durch die Tür gegenüber, leeren die Schatztruhen und den Sarkophag, beseitigen nebenbei den Mumienfürst, welcher selbigem entsteigt und dann hinaus in den langen Gang... Zombies, Zombies und nochmals Zombies. Ein menschlicher Gefangener, den wir aus einem der Räume befreien, erzählt uns nur, dass der Wille Cyrics über Niewinter kommen wird und enteilt, bevor wir ihn befragen können. In demselben Raum finden wir in einer Schatzkiste das Tagebuch, aus welchem hervorgeht, dass die einstigen Anbeter Cyrics sich jetzt der Yan-Ti Gulnan unterworfen haben.
Mit dem sicheren Wissen auf dem richtigen Weg zu sein, geht es weiter. Im vierten linken Raum neben dem langen Gang finden wir dann in einem Wandschrank Gulnans Tagebuch. Wir folgen dem Gang danach weiter und räumen nebenbei die kleinen Zellen leer. Wer wollte nicht schon mal auf "verbesserte belebte Rüstungen" treffen? Die mittlere Tür lassen wir hier aber vorerst aus, folgen dem langen Gang bis zum letzten Raum hinten rechts. Hier räumen wir zuerst den Zombie-Fürst aus dem Weg und plündern dann wie gehabt Kisten und Leichen. Nun sind wir einmal ganz herum und gehen zurück zu der mittleren Tür bei den Zellen, welche wir vorhin ignorierten. Eine Menge Zombies und Gulnan persönlich erwarten uns. Gulnan wendet starke Feuerzauber an. Der Trank "Segen" ist hier unerlässlich. Überhaupt gilt bei allen Boss-Gegnern als Regel: Man schlucke alle Tränke, die man hat. Besonders "Bärenstärke", "Segnen", "Rindenhaut", "Schnelligkeit" und "Beistand" sind angebracht. Je nach Charaktzertypus können auch "Katzenhafte Anmut", "Ausdauer", "Klarheit" usw. von Vorteil sein. Nachdem wir die ganze Bande besiegt haben, sollten wir nicht vergessen das Herz der Yan-Ti mitzunehmen. Aribeth wartet schließlich darauf. Außerdem plündern wir noch eben die beiden Schatzkisten und zurück geht es in den Tempel.
Aribeth ist höchst erfreut und falls wir erneut die Belohnung von 500 Gold ausschlagen, erwarten uns 10 Punkte auf gute Gesinnung. Dann schickt Aribeth uns auf den Weg zum Schwarzsee-Viertel.


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