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Hafenviertel |
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Goldener Apfel |
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Calliks Haus |
Hier erzählt uns Neibor, der gleich hinter dem Eingang zum Hafenviertel steht, von einer Auktion, welche in der "Schäbigen Schenke" stattfinden und bei der angeblich ein Heilmittel gegen die Pest versteigert werden soll. Vengaul Blutsegel, der Anführer einer Gruppe Piraten, die sich "Die Blutsegler" nennen, soll diese Auktion leiten. In die Schenke komme man allerdings nur hinein, wenn man eine Uniform der Blutsegler anhabe. Jedoch treffen wir vor der "Schäbigen Schenke" jemanden names Festiliard, der uns sagt, dass wir mit Schmugglermünzen, der sog. Währung der Diebe, ebenso hineinkommen. Diese finden wir bei den zahlreichen Angreifern, die uns in diesem Viertel auflauern. Wenn man fleißig sammelt, kann man so über 30 dieser Schmugglermünzen zusammenschachern.
Unterwegs machen wir auch einen Abstecher in die Taverne "Goldener Apfel". Dort hat die alte Gilda einiges über den Piratenführer Vengaul und seine rechte Hand Callik zu berichten. Sie sagt uns auch, dass Callik ein Haus im Nordosten des Viertels habe. Als echten Helden zieht es uns natürlich unweigerlich dorthin, wir betreten das Haus und erledigen dort die uns angreifenden Blutsegler.
Auf der Treppe zum ersten Stock erwartet uns schon ein Blutsegler-Leutnant mitsamt beschworener Kreatur. Wir ignorieren die Kreatur und beseitigen den Leutnant. Die Kreatur verschwindet dann von allein. Die Tür zur rechten ist mit einer Falle versehen, welche wir tunlichst entschärfen sollten. Die Schatzkiste im dahinterliegenden Raum an der rechten Wand ist ebenso gesichert. In der Kiste finden wir dann eine interessante Notiz von Callik. Und Vengaul ist offenbar verschwunden.
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Schäbige Schenke |
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Schäbige Schenke: Obergeschoss |
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Blutseglerversteck |
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Blutseglerversteck: untere Ebene |
In die "Schäbige Schenke" werden wir gegen 5 Schmugglermünzen eingelassen. Wer die sparen will, kann sich alternativ auch ein Blutseglergewand besorgen, indem er es mit etwas Überzeugungskraft (=blankes Schwert) von den Blutseglern ersteht, die vor einem kleinen Schiff an einem der Hafenstege Wache schieben.
Sind wir erstmal in der Schenke, machen wir als erstes das, was man in Schenken eben so tut: Wir saufen uns die Birne weg. Mit Jalek veranstalten wir nämlich dort ein Wett-Trinken. Denn erst anschließend hält dieser uns für würdig, uns mit Christov sprechen zu lassen.
Dieser erzählt uns nun eine Menge interessanter Neuigkeiten. Wie auch andere Gäste zweifelt Christov an, ob die Auktion überhaupt noch stattfinden wird.
Vengaul ist nämlich verschwunden und irgendwie hat Callik damit zu tun. Zum Schluß gibt er uns einen Schlüssel für das Untergeschoß sowie eine Warnung vor dem Koch mit auf den Weg. Den Koch können wir ganz einfach überreden, das verlangte Losungswort zu vergessen. Er ist sowieso erbost darüber hier den Türsteher spielen zu müssen und es entsteht noch ein witziger Dialog, bevor der Koch verschwindet.
Wer den Überredungswurf nicht schafft, schaut im ersten Stock in der Sauna vorbei, in der ein etwas gelangweilter Zwerg namens Ulfnog uns ganz freiwillig das Losungswort verrät. Vorher kann man beim Auktionator noch seine Schmugglermünzen gegen besonders wertvolle Rüstungen und Waffen
eintauschen und diese hinterher zu Gold machen.
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Handelshaus Silbersegel |
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Aquädukte |
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Abwasserkanäle |
Wie immer wir es auch bis zur Tür beim Koch geschafft haben, nun gehen wir durch die Tür und stellen fest, dass wir im Hauptquartier der Blutsegler gelandet sind. Da wir hier leider nicht gerade
freundlich willkommen geheißen werden, müssen wir eben Klinge, respektive Zauberstab für uns sprechen lassen und metzeln uns in gewohnter Manier durch die Reihen. Aus dem letzten Raum in der zweiten, unteren Ebene des Versteckes befreien wir Dara'nei, die vom abtrünnnigen Callik hier festgesetzte Freundin Vengauls. Sie erzählt uns, dass dieser eine seltsame Kreatur gefunden habe und zwar den Schreckhahn. Wir versprechen ihr, dass wir Vengaul verschonen werden und bekommen einen Schlüssel zum Handelshaus "Silbersegel".
Im Handelshaus scheint eine wahre Spinnenplage ausgebrochen zu sein und wir betätigen uns im Vorübergehen gleich mal als Kammerjäger. Wir räumen alles leer und landen irgendwann in der Kanalisation.
Der Weg hier ist einfach vorgegeben. Wir folgen ihm zu der auf der Karte markierten Stelle mit dem
"seltsamen Boot". Dort sprechen wir den Bootsführer mit dem sinnigen Namen Charon auf alle
möglichen Optionen an und bitten ihn zum Schluss, uns mit dem Boot flussabwärts zu schicken.
Auf der anderen Seite angekommen folgen wir einfach dem zu hörenden Krawall und töten dann Callik
und seine Wächter. Callik nehmen wir alles ab und achten besonders auf das Amulett (siehe Masterson-Quest).
Danach sprechen wir mit Vengaul, den wir leben lassen und nachdem er uns gesagt hat, dass wir die Feder des
Schreckhahns aus der Kiste nehmen können, lassen wir ihn fliehen.
urück damit zu Aribeth. Alle Dinge für das Heilmittel sind nun zusammen.
ACHTUNG! Nicht gleich zur Heilmittelherstellung laufen. Wir erledigen jetzt alles, was in allen Stadtvierteln
noch offen ist, verkaufen zudem alles, was wir nicht brauchen und kaufen dafür alle Tränke und
sonstigen Dinge, die uns über einen längeren Zeitraum hinweg nützlich sind.
Speichern! Am besten auf einem neuen Extraplatz.