News
News
Archiv
RSS-Feed

Community
Diskussion
NwN-Hilfe
Technik
Gildenliste
Persistente Welten
Welt eintragen
Pollarchiv
Impressum
Datenschutz

Artikel
Eigene Artikel
Previews NwN
Reviews NwN
Previews SvU
Reviews SvU
Reviews HdU

Das Spiel
NWN-Logo
Story
Die Völker
Menschen
Elfen
Gnome
Halb-Elfen
Halb-Orks
Zwerge
Halblinge
Die Klassen
Barbar
Barde
Druide
Hexenmeister
Kämpfer
Kleriker
Magier
Mönch
Paladin
Schurke
Waldläufer
Attribute
Fertigkeiten
Talente
Zauber
Barden
Druiden
Kleriker
Magier & Hexenm.
Paladine
Waldläufer
Rettungswürfe
Trefferpunkte
Dungeonmaster
Charaktere
Gefolgsleute
Boddykn. Glinckle
Daelan Rottiger
Grimmigbeisser
Linu La'Neral
Sharwyn
Tomi Untergalgen
Anforderungen

1. Addon
Schatten von Undernzit
Story
Prestigeklassen
Ark. Bogenschütze
Assassine
Finsterer Streiter
Harfner-Kundsch.
Schattentänzer
Neue Fertigkeiten
Neue Talente
Neue Zauber
Gefolgsleute SvU
Dorna Fallenspr.
Xanos Messarmos

2. Addon
Die Horden des Unterreichs
Story
Prestigeklassen
Bleicher Meister
J. d. Rot. Drachen
Vork. des Torm
Waffenmeister
Wahrer Wandler
Zwerg. Verteidiger
Epische Klassen
Ep. Barbar
Ep. Barde
Ep. Druide
Ep. Hexenmeister
Ep. Kämpfer
Ep. Kleriker
Ep. Magier
Ep. Mönch
Ep. Paladin
Ep. Schurke
Ep. Waldläufer
Epische Prestigekl.
Ep. Ark. Bogensch.
Ep. Assassine
Ep. Bl. Meister
Ep. Finst. Streiter
Ep. J. d. r. Drachen
Ep. H.-Kundschaft.
Ep. Schattent.
Ep. Vork. d. Torm
Ep. Waffenmeister
Ep. W. Wandler
Ep. Zw. Verteidiger
Neue Fertigkeiten
Neue Talente
Epische Talente
Neue Zauber
Epische Zauber

Downloads
HakPaks
Module

Tipps und Tricks
Komplettlösung
Prolog
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Gefolgsl.-Quests
Linu La'Neral
Sharwyn
Daelan Rottiger
Tomi Untergalgen
Grimmigbeisser
Boddykn. Glinckle
Komplettlsg. SvU
Kapitel 1
Zwischenspiel
Kapitel 2
Komplettlsg. HdU
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Cheats
Eigene Portraits

Fun + Art
Comic Extern

Toolset
Begriffe
Tutorial
Navigation
FAQ


Feeds

Home Neverwinter Nights Neverwinter Nights 2


NwN Lösung Kapitel 2 Seite 1

Datum: 20.04.2005
Lösung Neverwinter Nights, Kapitel 2

Seite [1] 2 3 4 5

Letzthafen

Letzthafen
Letzthafen
Wir sprechen als erstes mit der Wirtstochter in unserem Zimmer, welche uns mitteilt, dass wir unten von Aribeth und Aarin Gend erwartet werden. Wir gehen also nach unten und bevor wir dazu kommen, eine der Kisten zu plündern, stürzt sich Aribeth auf uns und verwickelt uns in ein Gespräch. Für Einzelheiten verweist sie uns an Aarin Gend. Nachdem wir ihm unsere Fragen gestellt und die Antworten erhalten haben, wissen wir, dass unser näschter Weg in den Norden führt. Doch bevor wir überstürzt aufbrechen, kaufen wir hier in Letzthafen erstmal alles ein, was wir brauchen. Für magische Klassen steht auch wieder Eltoora Sarptyl im Nordosten von Letzthafen zu unserer Verfügung. Seltsamerweise erkennt die Gute uns nicht wieder (dabei haben wir doch bei ihr den Test im letzten Kapitel bestanden), dafür hat sie aber außer Waren bei genauerem Nachfragen auch noch einen Auftrag für uns. (Siehe Quest "Fünf Bücher aus Imaskar".) Überhaupt sollten wir alle Sidequests, die wir hier bekommen können, möglichst annehmen. Danach statten wir dem Hafen einen kleinen Besuch ab. Im Hafenhaus treffen wir auf den Hafenmeister Prichov und Kapitän Murg, die sich in einem Streitgespräch befinden. Es geht um eine Ladung für Niewinter. Kapitan Murg ist der Meinung, er verdiene nicht genug daran, Prichov möchte der von der Pest geschüttelten Stadt helfen. Wir überreden Murg Niewinter anzufahren und erstatten seine Ausgaben. Dafür erhalten wir auch 100 EXP. Und wenn wir 300 Gold an Murg bezahlt haben, bekommen wir von Prichov 200 zurück, ohne ihn darauf ansprechen zu müssen. Dann spricht uns ein Halbling namens Solomon an, der scheinbar aus dem Nichts auftaucht und schenkt uns angeblich aus Dankbarkeit einen Ring. Den kann man annehmen oder auch hartnäckig ablehnen - das hat keinen Einfluß. Der Ring selbst hat keinerlei magische Eigenschaften.
Alles erledigt hier? Dann auf in den Norden.

Die Nordstraße

Nordstraße
Nordstraße
Wie uns Aarin Gend ja mitteilte, ist die Suche nach dem Kult nun vorrangig. Und die Höhlen im Norden, bewohnt von Orks, Goblins, Ogern, sind nun unser Ziel, da einige seltsame Ereignisse in letzter Zeit da stattfanden, die für diese Kreaturen eher ungewöhnlich sind. Die Höhlen liegen in der Nähe des Eingangs zum "Grünen Greifen". Ein junger Mann und sein Vater erzählen uns noch etwas von der entführten Mutter und Ehefrau, die auch von den Höhlen ausging. (siehe Quest "Dergiabs Kopf"). Kurz vor den Höhlen treffen wir erneut auf Solomon. Diesmal sagt er, wir sollten es unterlassen, dem Kult hinterherzuschnüffeln und schon verschwindet er wieder.
Goblin- und Orkhöhlen
Goblin- und Orkhöhlen
Grottenschrathöhlen
Grottenschrathöhlen
Ogerhöhlen
Ogerhöhlen
In den Höhlen treffen wir auf Goblins, Orks und Oger und alle haben ihre jeweiligen Schamanen und Priester bei sich. Diese gilt es zuerst auszuschalten, da sie uns am gefährlichsten werden können. Ein Grottenschrat-Gefangener, den wir befreien, erzählt uns eine Menge interessanter Dinge. Wir schlagen uns durch bis zur "Treppe nach unten". Hier treffen wir erneut auf einen Gefangenen, der gegen jenen ominösen "Meister" ist, von dem alle reden, weil dieser wohl die Stämme gegeneinander aufwiegele. Auch in dieser Ebene säubern wir alle Räume und Gänge von Gegnern und erleichtern sie um ihre Schätze. Und wieder geht es eine Ebene tiefer in die Oger-Höhlen. Erneut treffen wir auf ein Gefängnis (wer hätte das gedacht...), wo ein Ork namens Nuglat uns mit weiteren Neuigkeiten versorgt, bevor wir ihn in die Freiheit entlassen. Kurze Zeit später treffen wir auf den gesuchten Oger-Magier Dergiab, in dessen Gefolge sich auch der Kultist Ganon befindet. Wir töten alle hier, erleichtern Dergiab um seinen Kopf (siehe Dergiab-Quest) und nehmen aus der Schatztruhe auf der linken Seite das Tagebuch von Ganon. Damit geht es zurück zu Aarin Gend. Kurz vor Letzthafen begegnen wir erneut Solomon, der diesmal zwei Wächter bei sich hat und uns angreift. Wenn wir alle drei getötet haben, finden wir bei Solomons Überresten eine Nachricht, dass auch er ein Beauftragter des Kultes war. Wir haben nun schon zwei Beweise für die Aktivitäten des Kultes und sollten jetzt diese schleunigst Aribeth zeigen.


Seite [1] 2 3 4 5
PlanetNeverwinter.de
PlanetNeverwinter and all own Content is © 2002 - 2019 by PlanetNeverwinter Team
Neverwinter Nights is © 2002 by Atari, Portions © 2002 by Bioware,
Forgotten Realms and Dungeons & Dragons are © by Wizards of the Coast
Seiteninhalte dürfen nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Webmasters übernommen werden.
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2010 Frogsystem-Team