11. Da die Landschaft unseres Moduls soweit fertig ist, fehlen nur noch die Monster und andere Gegenstände -
womit wir zu den Buttons in der unteren Reihe unserer Palette kommen:
Von Links nach Rechts sind diese:
Kreaturen: Eine große Auswahl aller Monster und NPCs von NwN. Diese Liste ist in zwei Sektionen aufgeteilt:
Standard - Diese sind für alle Module verfügbar
Selbst erstellt - Dieses sind Standardkreaturen, die speziell für dein derzeitiges Modul verändert wurden.
Türen: Türen sind gewissermaßen etwas besonderes, da sie als Gebietsübergangspunkte dienen können.
Details siehe unten.
Begegnungen: Erlaubt es dir, skalierbare Begegnungen
festzulegen, die die Spieler auslösen können. Beispielsweise könnte eine Begegnung alles von einem vereinzeltem
Räuber bis zu einer Gruppe wütender Schweine sein.
Gegenstände: Rüstungen, Plot Gegenstände, Waffen usw.
Händler: Sie sind eine ganz besondere Sache in NwN, daher haben sie ihre eigene Kategorie. Das ist eine
lange Liste verschiedenster Händler, vom Kräuter-, Magie-, oder Spezialitätengeschäft bis hin zum Waffen- und Rüstungsladen.
Platzierbare Objekte: Alles von Betten über Katapulte und Flammen bis hin zu Wegweisern. Diese sind untergliedert
in Kategorien wie Millitär, Schlachtfeld oder Parks and Natur usw.
Klänge: Erlaubt es dir Geräusche wie Objekte in der Gegend zu platzieren.
Auslöser: Das können Gebietsübergänge, Fallen oder allgemeine Auslöser sein.
Wegpunkte: Markiert besondere Plätze innerhalb eines Gebietes, wie z.B. zwei Punkte zwischen denen eine Wache
patrouilliert oder ein exakter Punkt, zu dem du transferiert wirst, wenn du durch ein Portal reist.
12. Dich mit der bloßen Anzahl von Dingen, die du in deinem Modul anwenden kannst, vertraut zu machen, nimmt
einige Zeit in Anspruch. Sich durch die schier endlosen Listen zu wühlen ist die zeitraubenste Tätigkeit im Toolset,
so lange du dich noch nicht damit vertraut gemacht hast.